logo.png

News

URLAUBERKRAMKISTE

VIELEN DANK AN UNSERE GÄSTE......... Wir wünschen Euch Gesundheit und weitere schöne Sonnenstunden fürs restliche Jahr. Anbei ein paar Schnappschüsse, viel Vergnügen mehr...


Urlauberkramkiste 2011

mehr...


Urlauberkramkiste 2012

mehr...


Urlauberkramkiste 2013

mehr...


trip
check.jpg

warum "urlauben" auf Solta?


Meine Familie und ich waren hier nur auf Kurzurlaub, mittlerweile sind über 10 Jahre daraus geworden.

Um es  kurz zu machen – Kurzurlaub - verliebt in die Insel - Grundstück gekauft - investiert - Nerven gelassen - Zeit vergangen - wir leben noch, fühlen uns wohl - sind glücklich, zufrieden und angekommen.

Was zeichnet die Insel SOLTA aus…..Kroatien ist groß, hat viele schöne Inseln….ok…..aber Solta ist und bleibt Solta.

Nur neun nautische Seemeilen entfernt von der Stadt Split macht es die relativ unbekannte Insel quasi zu einem Vorort der Metropole.

Ca. 8 mal wird die Insel von Fähren aus Split angelaufen, mit einer sehr kurzen Fahrzeit. Ca. 30 min Katamaran oder  ca. Autofähre 45 min.

Das ist wie Bus oder S Bahnverbindung die man aus Deutschland kennt, bloß viel entspannter bei Kaffee oder Bier und ein bisschen Wind in den Haaren.

Aus dem Stadttrubel in die Ruhe und in die Schönheit der Insel eintauchen ….das hat schon etwas und begeistert uns jedes Mal aufs Neue.

Was erwartet unsere Gäste…eine grüne Insel mit Kiefernwälder, Olivenhaine, Weinreben, Feigen – und Johannesbrotbäumen, duftender Lavendel, Rosmarin in voller Blüte, einsame Buchten, Fels –und Kiesstrände, und natürlich glasklares Wasser.

Unterwegs zu Fuß, mit dem  Rad….oder direkt von unserer Haustür …… mit dem Kajak die kleinen naheliegenden unbewohnten Inselchen besuchen ……….das ist „ Urlauben „ …….

Die Ortschaft Maslinica in der sich auch unsere kleine Ferienanlage befindet ist der schönste Ort der Insel. Nicht nur die allabendlichen Sonnenuntergänge machen diesen Ort so romantisch,  nein auch der Ort selbst.

Ein kleiner Fischerort mit  wunderschönem Yachthafen,  in den letzten Jahren ist  ein touristisch - nautisches Zentrum entstanden. Gemütliche kleine Konobas bis hin zur gehobenen Gastronomie kann man hier erleben.

All diese Eindrücke, die lukullischen Genüsse, die Ruhe und natürlich nicht zuletzt unsere Ferienanlage „Insel Flair „ machen euren Urlaub unvergesslich.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim  „ Urlauben „

Christine und Jochen
Jochen und Christine